Erstes Turnier im Leben !

/Erstes Turnier im Leben !

Erstes Turnier im Leben !

Am Samstag dem 27. Mai 2017 hieß es beim Minicup auf dem Katharinenhof für fünf Kinder des Jugendteams Bostalsee:

"Am Abschlag zum ersten Turnier begüßen wir Scarlett, Marie, Jana, Tom und Eric".

Entsprechend kurz war die Nacht vor dem ersten Golf Wettspiel Ihres Lebens und eine gesunde Anspannung vor dem ersten Abschlag bei fast allen spürbar. Einzig Tom war hier "eine absolut coole Socke" 😉

Gespielt würde von kindgerechten verkürzten Abschlägen in 2 Alterskategorien. Bei strahlendem Sonnenschein brauchten man nach den ersten der insgesamt 9 Bahnen alle Teilnehmer gar nicht zu fragen "ob's Spass" macht, ein Blick in deren Augen und Gesichter genügte! Die Kinder hatten sichtlich Spass bei den ersten Begenungen mit ihren "Konkurrenten" aus den anderen Clubs und verabredeten sich bereits untereinander für die nächsten Minicups am kommenden Wochenende.

Von der Begeisterung aller Teilnehmer mitgerissen, wurde spontan angeregt, dass bei unserem Heimspiel am Pfingstmontag zusätzlich zum Jugendcup/Saartrophy auch noch ein solcher Minicup ausgetragen wird.

Wie unser Landesjugendwart Christoph Ringling bei der abschliessenden Siegerehrung verkündet hat, zählt dieses Turnier offiziell für die deutsche Rangliste. Wir gratulieren damit Marie Martin die heute nicht nur die Damenwertung überragend gewonnen hat, sondern auch auf dieser Rangliste, die am Montag erscheint, ganz oben stehen wird. Bei den Jungs wurde in zwei Klassen gespielt und hier konnte Eric ebenfalls eine Medaille erringen.

Der Spass beim ersten Turnier hat sich bei allen unseren Kindern in tollen Ergebnissen niedergeschlagen, aber was allen Begleitern und Betreuern am Wichtigsten war:

Alle unsere Kinder konnten ihr erstes Turnier im Leben gemeinsam mit Mama und/oder Papa erleben!

Hierfür herzlichen Dank an ALLE !!!

-  Euer Jugendteam des Golfpark Bostalsee -

 

 

... einige Impressionen

2017-05-29T08:28:45+00:0028.05.2017|Allgemein, Golfclub, Jugend, News, Saarland|