Erstmalig standen am 23. Juli die Barmer Open im Golfpark Bostalsee an. Bei sommerlichen Temperaturen starteten 72 Golferinnen und Golfer, darunter der ehemalige Fußball-Europameister Stefan Kuntz sowie die ungarische Nationaltrainerin der Frauen Margret Kratz, pünktlich um 11 Uhr zum Kanonenstart.

Im Anschluss an das Turnier fand bei gemütlichem Beisammensein auf der Terrasse die Siegerehrung an. Hier die Ergebnisse:

Sieger Brutto Damen: Julia Scholl

Sieger Brutto Herren: Timo Degenhardt

Klasse A Netto:                                                                                                                                            

1.Platz: Aloisius Leidinger

2. Platz: Tim Keller

3. Platz: Susanne Backes

Klasse B Netto:

1. Platz: Michael Rosport

2. Platz: Werner Tölkes

3. Platz: Jochen Ernst

Klasse C Netto:

1. Platz: Sabine Wedmann

2. Platz: Mathias Kolling

3. Platz: Tim Sander

Nearest to the pin Damen: Simone Lauck

Nearest to the pin Herren: Dietmar Federkeil

Longest Drive Damen: Eva Sannicolo

Longest Drive Herren: Elia Sannicolo

Auf die beiden Gewinner der Sonderwertung "Nearest to the pin" gab es einen ganz besonderen Gewinn, den es so zum ersten Mal bei uns gab. In Zusammenarbeit mit der Firma A+F Elektrotechnik gab es einen Gutschein für eine Heißluftballonfahrt, die auch direkt vor Ort eingelöst werden konnte: Parallel zur Siegerehrung wurde auf dem Fairway der Bahn 18 ein Heißluftballon aufgebaut.

Vielen Dank an Guido Ernst, Mathias Kolling, Adrian Zöhler und das gesamte Team der Barmer für das Turnier.