Mit 73 Teilnehmern konnten wir bei den diesjährigen Clubmeisterschaften einen neuen Teilnehmerrekord vermelden. 15 Kinder und Jugendliche sowie 58 Erwachsene spielten an zwei Tagen bei herrlichem Wetter um die Titel. Die Gesamtergebnisse werden von Jahr zu Jahr besser – ein Beleg für die sehr gute sportliche Entwicklung unseres Clubs. So wurden bei den Meisterschaften der Mädchen und Jungen tolle Ergebnisse gespielt, die nahtlos an die guten Vorstellungen während der Saison bei zahlreichen Jugendturnieren anknüpfen konnten. Bei den Damen, Seniorinnen und Herren sind Ergebnisse in den 70ern an der „Tagesordnung“ und auch notwendig, um vorne mitspielen zu können. So spielten am 2. Tag bei den Herren die drei Ersten 72, 73 und 75 Schläge.

Wir gratulieren sehr herzlich den Siegern:

- Mädchen:       Marie Martin
- Jungen:          Diego Hauhser
- Damen:          Denise Martin
- Herren:           Niklas Rink
- Seniorinnen:  Claudia Thomalla-Adam
- Senioren:       Aloisius Leidinger

Bei den Mädchen siegte Marie Martin mit 88 Schlägen vor Shakira Mindermann und Jana Reiter. Bei den Jungen konnte sich Diego Hauhser mit 104 Schlägen vor Tim Keller und Ben Birtel, die beide ihr Handicap verbessern konnten, durchsetzen. Denise Martin siegte bei den Damen mit 163 Schlägen vor Mara Menzel-Adel und Elke Burkholz. Mit einem Schlag mehr(164) sicherte sich Claudia Thomalla-Adam den Titel bei den Seniorinnen vor Gaby Rauber und Marika Schmidt. Ganz eng ging es bei den Herren zu. Schließlich konnte Niklas Rink seinen letzten Putt zu einer 73 verwandeln und mit 150 Schlägen einen Schlag vor Mathias Weber, der zuvor eine 72 ins Clubhaus gebracht hatte, und zwei Schlägen vor Marc-André Schade gewinnen. Ebenso eng ging es bei den Senioren zu. Aloisius Leidinger gewann mit 180 Schlägen vor Herbert Eifler(181) und Laurentius Ludwig(182).

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die sich an zwei Tagen dem Wettkampf gestellt haben. Vielen Dank aber auch den Greenkeepern, die den Platz in einen sehr guten einer Clubmeisterschaft würdigen Zustand gebracht haben. Vielen Dank nicht zuletzt dem Team des No.10 für die gute Verpflegung an den beiden Tagen.

Viele Grüße

Ihr Golfpark Bostalsee Team