Zwei Tage ordentliches Wetter, tolle Ergebnisse, neuer Teilnehmerrekord, sehr gute Stimmung, kurz -  die diesjährigen Clubmeisterschaften waren ein Aushängeschild für unseren Club.

82 Teilnehmer waren wiederum 9 Teilnehmer mehr als im letzten Jahr und bedeuten neuen  Teilnehmerrekord. 63 Erwachsene und 19 Kinder und Jugendliche spielten zwei Tage um die Titel. Erstmals spielten unsere „Minis“ ihren Clubmeister aus. Damit waren in diesem Jahr alle Klassen besetzt.

Trotz eines coronabedingt verkürzten Turnierkalenders in diesem Jahr und damit fehlender Turnierpraxis wurden hervorragende Ergebnisse gespielt. Herausragend war eine 69 am Samstag. Karsten Ley konnte mit dieser Superrunde einen neuen Platzrekord aufstellen. Reihenweisen Birdies, zwei davon bei den Minis von Viktoria Klein und Max Hermann, ein Eagle am Sonntag von Timo Degenhard, jede Menge Unterspielungen und viele Ergebnisse in den „Siebzigern“ – sportlich gesehen wiederum eine Steigerung zum Vorjahr.

Wir gratulieren sehr herzlich den Siegern:

- Minis:             Viktoria Klein
- Mädchen:       Shakira Mindermann
- Jungen:          Elia Sannicolo
- Damen:          Denise Martin
- Herren:           Karsten Ley
- Seniorinnen:  Claudia Thomalla-Adam
- Senioren:       Paul Schmidt

Bei den Minis konnte sich Viktoria Klein mit 46 Schlägen klar vor den Zwillingen Yihui und Yizhi Zhao behaupten. Pech hatte Stella Schweitzer, die das Play-Off um den dritten Platz erst am zweiten Extraloch verlor.

Sehr spannend ging es bei den Mädchen zu. Es siegte Shakira Mindermann(106) mit einem Schlag Vorsprung vor Jana Reiter(107). Dritte wurde Marienne Presser.

Bei den Jungen konnte sich Elia Sannicolo mit einer 88 vor Ben Birtel und  Tim Keller durchsetzen.

Denise Martin siegte wie im Vorjahr bei den Damen vor Mara Menzel-Adel und Sabine Keßeler. Mit 162 Schlägen war sie einen Schlag besser als 2019.

Mit einem Schlag mehr(163), ebenfalls eine Steigerung um einen Schlag zum Vorjahr,  sicherte sich Claudia Thomalla-Adam den Titel bei den Seniorinnen vor Gaby Rauber und Anneliese Wingens.

Nach der 69er Traumrunde vom Samstag machte es Karsten Ley bei den Herren zwischendurch noch mal spannend. Yannick Decker mit einer 76 am Samstag sowie einer 75 am Sonntag sowie Niklas Rink mit einer 77 und einer 78 machten ordentlich Druck. Schließlich behielt Karsten Ley mit 148 Schlägen doch die Oberhand und wurde verdient neuer Clubmeister.

Bei den Senioren drehte Ralf Mansfeld am zweiten Tag groß auf und spielte mit einer 84 die beste Runde bei den Senioren. Letztlich fehlte ihm ein Schlag zum Sieger bei den Senioren, Paul Schmidt, der mit 175 Schlägen über zwei Tage eine konstante Leistung zeigte. Dritter wurde Gottfried Hares.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer, die sich an zwei Tagen dem Wettkampf gestellt haben.

Vielen Dank aber auch an die Greenkeeper. Gerade an den zwei neuen Bahnen waren sie die letzten Tage intensiv gefordert. Die guten Ergebnisse zeigen, dass sie Ihre Sache gut gemacht und den Platz in einen einer Clubmeisterschaft würdigen Zustand gebracht haben.

Vielen Dank nicht zuletzt dem Team des No.10. Durch die coronabedingten Auflagen wurde ihre Arbeit nicht einfacher. Trotzdem haben sie uns an zwei Tagen sehr gut verpflegt und für einen angenehmen Aufenthalt gesorgt.

Viele Grüße

Ihr Golfpark Bostalsee Team