Jugend – GC Bostalsee

/Jugend – GC Bostalsee

Jugend – GC Bostalsee

Birdie – ein gern gesehener Vogel!
Trotz der heißen Temperaturen fanden sich viele junge GolferInnen und Golfer zum diesjährigen Minicup des Golfclubs Bostalsee ein. Mit großem Eifer und ausdauernder Konzentration spielten sie ohne Probleme 9 Löcher. Erfolgreich gingen Platz 2 an Stella Schweitzer und Platz 3 an Johnny Jiang vom GC Bostalsee. Stella Schweitzer hatte außerdem noch einen weiteren Grund zum Feiern, denn ihr gelang ihr erster „Birdie“. Der Begriff stammt vermutlich aus dem 19. Jahrhundert und hatte damals eine ähnliche Bedeutung wie „toll“ oder „cool“, es war also ein „cooler Golfschlag“. Auch heute noch ist es etwas Tolles, denn ein „Birdie“ meint, dass das Ergebnis einen Schlag besser war als die Vorgabe für dieses Loch. Dies gelingt nicht vielen GolferInnen und Golfern, so dass die Freude darüber natürlich riesig war!
Das Jugendteam

 

2018-06-07T11:26:04+00:0007.06.2018|News|