Kids und Jugendgolf im Golfpark Bostalsee

/Kids und Jugendgolf im Golfpark Bostalsee
  • Jugend_Camp_08.15-2437

Kids und Jugendgolf im Golfpark Bostalsee

Ferienprogramm

Im Rahmen des Ferienprogrammes der Gemeinde Nohfelden und des Schulprojektes Solheim Cup trafen sich die Teams von „Europa“ und „Amerika“ im Golfpark Bostalsee. Die Gruppen bestanden aus 6 Mädchen und 8 Jungs aus der Region im Alter zwischen 6-13 Jahren, die die Gelegenheit nutzen wollten, in den Golfsport reinschnuppern.

[su_custom_gallery source="media: 3775,3774,3773,3772" link="lightbox" width="350" height="230" title="never"]

Am Vormittag wurden gemeinsam mit PGA Pro Ismail Sahin sowie den erfahrenen Jugendteam Betreuern Claudia Thomalla-Adam, Dieter Schummer und Willi Schäfer die Stationen für den Teamwettbewerb trainiert. An sechs unterschiedlichen Stationen wurden neben den golferischen Grundkenntnissen für das sog. kurze Spiel (Putten, Chippen) auch athletische Basics vermittelt.
Nach zweistündigem schweißtreibendem Training stärkten sich die Teams bei Hamburgern mit Pommes und kühlen Getränken im öffentlichen Restaurant No10 auf dem Golfplatz.

[su_custom_gallery source="media: 3776,3777,3778,3780" link="lightbox" width="350" height="230" title="never"]

Danach ging es dann in engagierten aber stets fairen Wettkämpfen, bei denen sich die Teams gegenseitig anfeuerten, „zur Sache“.

[su_custom_gallery source="media: 3781,3782,3783,3784" link="lightbox" width="350" height="230" title="never"]

Auf der Basis von SNAG Golf (Infos unter: https://www.golfpark-bostalsee.de/snag-golf), welches dem Golfpark seit dieser Saison insbesondere durch Unterstützung des Jugendfördervereines zur Verfügung steht, zeigte sich schnell, dass alle Teilnehmer die technischen Grundlagen des Golfspiels im Wettkampf umsetzen konnten und die Ergebnisse auf hohem Niveau lagen. An den beiden letzten Stationen, an denen die Athletik in Verbindung mit Hand-Augen Koordination gefragt waren, kam es zu einem Herzschlagfinale, in dem sich Team „Europa“ hauchdünn durchsetzen konnte.

[su_custom_gallery source="media: 3785,3786,3787,3788" link="lightbox" width="350" height="230" title="never"]

Vor der Siegerehrung wurde zum Cooldown noch einige lange Schlage auf der Driving-Range und Platzstrategien auf der öffentlichen 3-Loch Übungsanlage vermittelt. Bei einem Eis und angeregtem teamübergreifenden Verabredungen zum Jugendtraining endete nach der Siegerehrung ein für alle aufregender und spannender Golferlebnistag. Der Jugendwart des Golfclubs Bostalsee Dieter Schummer freut sich schon sehr, einige der gesichteten Talente im Jugendtraining begrüßen zu können. Das Training findet ganzjährig donnerstags von 16-18h statt, im Winter und witterungsbedingt auch in einer Indoor Anlage mit Schwunganalyse und Golfsimulator sowie Fitnesstraining.

2016-01-29T08:38:13+00:0013.08.2015|Jugend, News|