Ladies Tour 2018

/Ladies Tour 2018

Ladies Tour 2018

 

LadiesTour 2018

Wie jedes Jahr machten sich am 22. Juli 20 Damen des Golfclubs Bostalsee auf ihre diesjährige "Mädesltour". Pünktlich wurde um 8.00 Uhr in Eisen Richtung Saargemünd gestartet, wo wir bei sehr gutem Wetter um 10.00 Uhr an Loch 1 Abschlag hatten.

Mit sehr viel Spaß und auch guten Leistungen (der höchste Score lag bei 40 Nettopunkten) absolvierten wir die Golfrunde und machten uns danach auf den Weg nach Bitche in unser Hotel. Nach dem Einchecken und einem Stop unter der Dusche, konnten wir abends auf der Terasse unser Menu zu uns nehmen. Dabei hatten wir einen tollen Blick auf die Zitadelle.

Am nächsten Morgen brachen wir nach dem Frühstück zum Golfplatz auf, wobei wir einen sehr weiten Weg von 1 km fahren mussten. Bei sehr hohen Temperaturen machten wir uns auf die Golfrunde. Dabei stellte sich Bitche als ein sehr gutes Pflaster für unsere Ladies dar. Im letzten Jahr gab es im Mannschaftsspiel ein Hole in One. Christel Backes scheiterte in diesem Jahr nur um wenige Zentimeter am selben Loch an ihrem zweiten As, aber Mara Menzel-Adel  sprang in die Bresche, so dass die Damen auch in diesem Jahr den Bitcher Golfplatz mit einem Hole in One verlassen konnten. Auch die anderen Damen spielten sehr gute Ergebnisse. So war der beste Score in Bitche 45 Nettopunkte, die von einer Spielerin erzielt wurden, die erst 5 Tage vorher ihr Handicap von 54 erreicht hatte.

Das Abendessen konnten wir auch an diesem Abend wieder  auf der Terrasse des Hotels genießen und der Abend zog sich etwas in die Länge. Am nächsten Morgen machten wir uns nach dem Frühstück auf den Weg nach Eisen, wo wir um 11.00 Uhr  zu einer abschließenden 9-Loch Golfrunde antraten.

Nach der Runde feierten wir den Abschluss unserer diesjährigen Fahrt mit einem gemeinsamen Essen und der Siegerehrung für die drei Tage.

Auch in diesem Jahr war unsere Fahrt wieder eine sehr gelungene Veranstaltung, was uns auch die Damen bestätigten, die zum ersten Mal an unserer Fahrt teilgenommen haben.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Fahrt 2019

Karin und Claudia

Hier ein Paar Eindrücke von unserer Ladies Tour 2018 nach

https://www.golf-sarreguemines-confluences.com/ und https://www.golf-bitche.com/de/

2018-08-15T14:03:06+00:0030.07.2018|Allgemein, Damen, News|