Rückblick auf die Clubmeisterschaften 2022

Traditionell fanden auch 2022 die Clubmeisterschaften wieder am ersten Septemberwochenende (03./04. September) statt. 66 Clubmitglieder kämpften an zwei Tagen bei, zumindest am Samstag, durchwachsenem Wetter in sechs verschiedenen Klassen um den Titel. Aufgrund des Unwetters am Samstag und der daraus entstandenen Verzögerung wurden bei den Herren insgesamt nur 36 Loch anstatt 54 Loch gespielt. Nach dem Tag gab es bei den Herren und den Damen bereits Tendenzen zum Sieger, entschieden war jedoch noch lange nichts.

Am Sonntag wurde in absteigender Reihenfolge des Vortages gespielt, sodass die potenziellen Siegerflights als letztes eintrafen und mit Spannung von den anderen Teilnehmern am Grün der Bahn 18 empfangen wurden. Als wäre das nicht schon spannend genug, gab es bei den Jungs sowie bei den Herren jeweils ein Stechen um den zweiten bzw. dritten Platz.

Grund zum Feiern gab es für den ein oder anderen Spieler schon während der Runde, denn als plötzlich lauter Jubel von Bahn 7 (Par 3) zu hören war, konnte so mancher erahnen, dass ein Hole in one gespielt wurde. Björn Quasten brauchte nur einen Schlag, um das Loch der Bahn 7 zu treffen. Herzlichen Glückwunsch.

Im Anschluss fand das Essen sowie die Siegerehrung statt und alle Teilnehmer saßen noch lange gemeinsam auf der Terrasse.

Hier die Ergebnisse:

Herren:

  1. Timo Degenhardt
  2. Yannick Decker
  3. Lars Martin

Damen: 

  1. Denise Martin
  2. Yvonne Marx
  3. Johanna Georg

Senioren:

  1. Peter Mesic
  2. Ralf Mansfeld
  3. Paul Schmidt

Seniorinnen:

  1. Gabi Rauber
  2. Jutta Müller
  3. Mara Menzel-Adel

Jungs:

  1. Elia Sannicolo
  2. Silas Zöhler
  3. Tom Lauer

Minicup:

  1. Melissa Sellmann
  2. Victoria Klein
  3. Maxima Klein

Das Team des Golfpark Bostalsee bedankt sich bei allen Teilnehmern und gratuliert den Gewinnern recht herzlich.