Vom 02.-05.07.2019 fand auf unserem Golfplatz ein Golfcamp für Kinder und Jugendliche statt.

Am ersten Tag ging es für 18 Kinder und Jugendliche los mit Zeltaufbau vor unserem Clubhaus.

Nach dem Mittagessen fand die erste Trainingseinheit bei unseren Trainer Christoph, Yannick und Ismail statt. Geübt wurde das lange Spiel, Chippen und Putten in Kleingruppen. Bis zum nächsten Training hatten wir Freizeit, die wir gemeinsam verbrachten. Nach dem Abendessen hatten wir noch viel Spass miteinander.

Der nächste Morgen startete mit einem gemeinsamen Frühstück im No. 10. Danach wurde viel trainiert.

Am Nachmittag spielten wir ein Scramble. Abends haben wir zusammen gegrillt und noch einen langen Abend miteinander verbracht.

Ein besonderer Tag war der Donnerstag, jeder durfte Freunde (die nicht golfen) zum Goflheldencamp mitbringen. So konnte man seinen Freunden mal zeigen, wie Golf gespielt wird.

Sie durften auch diesen tollen Sport ausprobieren. Es war eine schöner Tag.

Das Camp wurde beendet mit einem Abschlussturnier am Freitag.

Ich möchte mich im Namen aller Kinder und Jugendliche bei allen Trainer, Betreuern die dieses tolle Camp vorbereitet und durchgeführt haben, den Eltern für die leckeren Salate und Kuchen und dem Team vom No. 10 für das leckere Essen bedanken.

Ein großer Dank auch dem Golfclub, der die tolle Jugendarbeit unterstützt.

 

Shakira Mindermann