Okt 20 2017

Mit dem gestrigen Kanonenstart um 15h wurden unsere neuen grünen Kinderabschläge im Rahmen des 1. JugendTEAM Turnieres eingeweiht. In den 12 teilnehmenden Teams spielten je 1 Kind und ein Eltern-/Großelternteil bzw. Betreuer zusammen. Spielmodus war ein abgewandelter klassischer Vierer, d.h. die Abschläge waren ausschliesslich den Kindern vorbehalten, danach je im Wechsel bis ins Loch. Hierdurch konnten auch problemlos die Kinder "eingebunden" werden, die noch keine Turnierpraxis hatten. Wir haben uns auch sehr über die zusätzlich "mitlaufenden Caddys" bei den Kleinsten gefreut, insbesondere die (noch;-) nicht golfspielenden Eltern, die damit unseren Golfplatz auch live erleben konnten.

Nicht nur wegen des für die Jahreszeit ungewöhnlich strahlendem Sonnenscheins und des anschliessenden Essens (u.a. Bilder sprechen für sich), hatten ALLE spielenden TEAMS extrem viel Spass +vor +während +nach der Runde!

Ohne Übertreibung dürfen wir sagen: "Hier wächst was Tolles heran!"

Nach der tollen Premiere dürfte das JugendTEAM Turnier als Serie im kommenden Jahr gesetzt sein, insbesondere da die Kinder dies bei der Siegerehrung lautstark eingefordert haben. Da es neben vielem ehrenamtlichem Engagement, zusätzlicher Sponsoren bedarf, möchten wir uns an dieser Stelle bei Annette und Gottfried Hares nicht nur fürs gestrige Sponsoring, sondern deren Unterstützung und Förderung des Jugendteams in vielfälltiger Form ganz ganz HERZLICH BEDANKEN!

Desweiten HERZLICHEN DANK an Lauri für die Unterstützung und Auswertung, sowie an Heike und ihr Team fürs leibliche Wohl und allen Helfern, Unterstützern und Isi fürs Training und die neuen grünen Kinderabschläge!

Last but not least ... HERZLICHEN DANK an Christoph unseren weltbesten C-Trainer, der sich trotz der ständigen Sticheleien des Jugendwartes über den "Ex-Tennisspieler PRO Golfschwung", nicht die Motivation rauben lässt, neue Impulse in die Trainingseinheiten zu bringen.

In diesem Sinne freuen wir uns alle schon sehr auf 2018 und die Kinder aufs Wintertraining in unserer Indooranlage!

- Euer Jugendbetreuer Team -