Golfnachwuchs zu Gast im Golfpark Bostalsee

Am vergangenen verlängerten Wochenende stand der Golfpark Bostalsee ganz im Zeichen der Jugend. Samstags, am 30.09., standen mehrere Turniere gleichzeitig an: Beim Mini-Cup, kämpften die kleinsten Golferinnen und Golfer auf dem Kurzplatz um den Sieg. Die etwas größeren spielten die Saartrophy über 9-Loch auf dem großen Platz, während die ganz großen im Jugendpokal 18-Loch spielten. Insgesamt waren hier 75 Spielerinnen und Spieler aus den Clubs der Umgebung zu Gast.

Zeit zum ausruhen blieb nicht viel, stand doch bereits am Dienstag das nächste hochkarätige Turnier auf dem Plan: Traditionell finden am Tag der deutschen Einheit die Saarlandmeisterschaften der Jugend und Erwachsenen statt. Wie schon im letzten Jahr waren wir hierbei der Ausrichter. 147 Teilnehmerinnen und Teilnehmer traten bei der Saarlandmeisterschaft, der LGV Juniortophy sowie dem Jugendpokal (9 und 18 Loch) an.

Besonders erfreulich ist hierbei, dass die Jugend des Golfparks Bostalsee sowohl samstags, als auch dienstags, mit beachtlichem Abstand die teilnehmerstärkste Jugend aller Vereine darstellte. Auch die Ergebnisse waren mehr als beachtlich: Beim Jugendpokal über 18 Loch wurden die ersten drei Plätze allesamt von unseren Jugendspielern belegt: Elia Sannicolo, Tim Keller und Sirui Lin konnten sich einen begehrten Platz auf dem Treppchen sichern.

An dieser Stelle bedanken wir uns beim saarländischen Golfverband, beim LGV sowie bei allen Teilnehmern, die über das Wochenende den Weg zu uns gefunden haben.