Herren

/Herren
Herren2018-11-17T10:56:31+00:00

1. Herrenmannschaft

 

Saison 2018 1. Herrenmannschaft

In der Saison 2018 standen dieses Jahr erstmal fünf Spieltage für uns an. Der DGV hat uns in eine neue Gruppe einsortiert, sodass wir dieses Jahr in Homburg, Saarbrücken, dem Weiher- sowie dem Katharinenhof aufgeteet haben.

Am 1. Spieltag sind wir leider etwas „verschlafen“ in die Saison gestartet und konnten in unserem Heimspiel leider nur einen für uns enttäuschenden 4. Platz belegen.

Am 2. Spieltag folgten gleich zwei Höhepunkte in der Saison 2018 für uns. Unserem Co-Captain, Tobias Ludwig, gelang bei der Proberunde auf dem Katharinenhof das seltene Kunststück an der Bahn 2, PAR 3 146m, mit nur einem Schlag einzulochen. Somit waren bereits am 2. Spieltag die Getränke für die Saisonabschlussfeier gesichert.

Am eigentlich Spieltag lies dann das Eisener Urgestein Yannick Decker den nächsten Saisonhöhepunkt folgen. Mit nur 70 Schlägen und damit einer eins unter PAR Runde, brachte er das beste Ergebnis der Saison ins Clubhaus. An diesem Spieltag lieferten wir einen sehr starken 2. Platz hinter dem nahezu übermächtigen Gastgeber ab. Der Katharinenhof dominierte die Saison und ist mit 5 Spieltagsiegen in die Landesliga aufgestiegen.

In Saarbrücken folgte dann wieder ein vierter Platz welchen wir wiederum mit einem starken 2. Platz auf dem Weiherhof am 4. Spieltag wettmachten. Die Saison haben wir dann abermals mit einem 4. Platz in Homburg abgeschlossen.

Die Saison 2019 verspricht eine spannende zu werden. Wir konnten uns wie auch im Vorjahr verstärken und werden mit einem noch breiteren Kader antreten als in den Jahren zuvor.

Es wird auf folgenden Plätzen in 2019 gespielt:

GC Donnersberg
GC Nahetal
GC Bilblis
GC Edelstein Hunsrück
GC Bostalsee

Wir freuen uns auf die neuen/alten Plätze und gehen jetzt schon mit Vorfreude in den Winter.

Captain Herrenmannschaft

Christoph Schmitt

Spieltermine und Tabelle 2019

 12.05.26.05.23.06.21.07. 04.08.P-GesRang
Nahetal       
Bostalsee       
Biblis       
Edelstein-Hunsrück       
Donnersberg